Moderne Stromspeicherlösungen müssen heute mehr können als nur Leistung bringen. Genauso wie sie sich nahtlos in bestehende Infrastruktur integrieren lassen müssen, so müssen sie sich auch an die unterschiedliche Räume und Gegebenheiten anpassen lassen. Und das ganz gleich, ob im privaten Heizungskeller oder im gewerblichen Technikraum. Für diese Anforderung hat FENECON den Splitsockel entwickelt.

Mit dem neuen Splitsockel lassen sich hohe Batterietürme ganz einfach in zwei kompakte Einheiten aufteilen. Das Ergebnis: eine Höhenreduktion von rund einem Meter, ohne dass Sie Abstriche bei Leistung oder Kapazität machen müssen. So wird die Installation auch dort möglich, wo niedrige Decken, Dachschrägen oder verwinkelte Räume bislang eine Herausforderung waren.
Ein Batterieturm mit 10 Modulen kann so zum Beispiel auf einen Splitturm mit je 5 Modulen aufgeteilt werden. Auch eine Aufteilung zu 3:7 Modulen oder 4:6 ist in diesem Beispiel möglich. Die Differenz der Anzahl der Batteriemodule auf beiden Seiten darf maximal bei 5 Modulen liegen. Die gewohnte Skalierbarkeit und Effizient des System bleibt bei jeder Kombination selbstverständlich erhalten. Der Splitsockel verändert lediglich die Bauhöhe, nicht die Performance.
Aktuell ist der Splitsockel für alle Modelle der FENECON Home und Commercial Serie verfügbar.